Schwere Zeiten....Im Moment ist alles im Aussenzustand. Alles ist stillgelegt...ob Schule, Training, Freizeit....wir müssen abwarten. Dies ist mit meinen lieben vierbeinigen Freunden viel einfacher zu ertragen. 

Haltet Euch an die Anweisungen des Bundes und bleibt gesund.


Geschafft

23.2.20

 

 

 

 

Maggie besteht die Prüfung zum

Prevent A Bite - Hund

 

Wer interessiert ist, was PAB ist......

...hier der Link https://www.pab-bern.ch


20.2.20

Bee's Agi Fortschritte können sich sehen lassen. Danke Manu Schlup für den super Aufbau.



5.2.20

Der vorletzte Teil des "1 Jahr Welpenshooting" das wir bei Claudia Salzmann gebucht haben, ist im Kasten.

Wunderschöne Frühlingsbilder die eigentlich Winterbilder sein sollten, wurden wiederum im Park vom Oeschberg gemacht. Die bereits 9 Monate alte Bumblebee hat es wieder super toll gemacht. Mittlerweile kann ich sie wo und wie hinstellen und sie wartet geduldig bis aufgelöst wird und es ein Guddi gibt. Ich bin sehr stolz auf meine kleine

Bee  <3


15.01.20

 

 9 Monate.....

 

Nun sind die kleinen Banditen schon 9 Monate alt...die Zeit vergeht wie im Fluge....

wunderhübsch und einzigartig sind sie alle 


01.01.2020

Wir waren über Weihnachten mit Freunden am Meer - das erste mal - in Saintes Maries de la mer, Camargue

Herrlich wars in Südfrankreich. 8 Tage Sonnenschein und angenehme Temperaturen mit viel Wind. Aaahhh wir spüren noch heute diese frische Briiise und wenn ich ganz gut suche, finde ich in Hundegeschirren, Deckchen oder Boxen immer noch etwas Sand vom Strand.


15.12.19

Wow..... ich und meine Geschwister sind heute schon 8 Monate alt. Allzeit zu allen Schandtaten bereit. Mutti sagt mir oft liebevoll *Krawallnudel*..manchmal übertreibt si masslos.....


17.11.19     IHA Genève

Was für ein Tag!!

Wie ihre Mutter Magic vor genau 3 Jahren, hat auch ihre Tochter Bumblebee in Genf

Jüngstensieger/ Meilleur trés Jeune VV1 gemacht. 

Richter: "Eine typvolle, feminine überaus korrekte Hündin mit einem wunderbaren Temperament.Aus ihr wird eine sehr brauchbare Hündin"

 

Auch Magic hat sich in optimaler Kondition sehr gut präsentiert. Der Gang war etwas gehandicapt da sie sich eine Woche vorher beim Sport eine Kralle ausgerissen hat. Sie bekam ein ExcellentV3.

Richter: "Ich habe hier 3 wunderbare, vozügliche, temperamentvolle Hündinnen vor mir, drei völlig verschiedene Typen" 

 

ich bin sehr stolz auf meine Mädels. Bee hat sich mega Mühe gegeben und hat bis und mit Ehrenring durchgehalten und mitgemacht. 

Magic macht das alles mit einer Leichtigkeit, einfach nur schön so tolle Hunde zu haben.


11.11.19

Ein Bildergruss von Tiffy

Mann habe ich mich über dieses Bild gefreut. Eine hübsche Dame ist sie geworden. Ich bin gespannt auf ihr Endmass.....

 


24.10.19

Yoshi hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Seine wunderhübschen Augen bringen mich zum schmelzen. Wir sehen ihn ab und zu und treffen mit ihm einen sehr lieben, sozialen wunderhübschen Rüden an. Ich bin auf sein Endmass gespannt..

 


Oktober 19

Wie die Mutter so die Tochter.....

gleich 2 Schalen an einem Tag hat Bee im Auto geschreddert...

mannnnn nun fängt das wieder an. Ein Trost: Bei Maggie hats irgendwann aufgehört...die Hoffnung stirbt zuletzt hi hi


27.10.19  

CAC Ausstellung Schinznach

*Smart Bandits Prime Edition Bumblebee*   VV3

...Der Moment wo Dir der Richter sagt: "Deine Hündin ist nahezu perfekt! Ich kann nichts bemängeln"...

Einfach wunderbar und stolz auf meine erste Nachzucht.

Beim finalen laufen am Schluss hatte das Fräulein Bee dann genug vom artig sein und wurde trotzig und bockte.  Wir liefen dann mir der Figur *sturer Esel* auf Platz 3,   hi hi hi


24.10.19

Der zweite Teil des "1 Jahr Welpenshooting" das wir bei Claudia Salzmann gebucht haben, ist im Kasten.

Wunderschöne Herbstbilder der bereits 6 Monate alten Bumblebee gemacht im Park vom Oeschberg.

Ich bin so verliebt....<3


5. / 6. 10.19

"Austrian Sheltie & Terrier Cup"

 

Einfach fantastisch!! 

 

Maggie & ich belegten den 2. Platz der

Terrier Cup-Wertung

 

Maggies Halbbruder Pepper und dessen Besitzerin Claudia belegten den 3. Platz und konnten somit zusammen mit uns auf dem Podest stehen.


 

15.09.19

Heute gab es ein Wiedersehen mit Pacy meinen Bruder. Er war auch ganz nett zu mir. Am meisten Freude hatte aber definitiv Mutti. Sie denkt es hat niemand gesehen aber ich sah ihre Freudentränen in den Augenwinkeln.


Terrier-Show in Eiken

08.09.2019

Phuu windig und nass war es (ich war das erste mal schon froh um das Jumppa Pomppa Mänteli) Mutti hat mich für die Welpenklasse angemeldet. Wir haben im Vorfeld auch tüchtig geübt an der Ausstellungsleine zu laufen....nur haben wir den Wiesen-Faktor nicht einberechnet und so wanderte meine Nase konstant Richtung Boden. JA auch ich will Zeitung lesen.....

ich musste zum Glück nicht alleine laufen. Dixie mit Eliane und Amy waren auch in meiner Klasse.

Die Richterin war sehr zufrieden mit mir und ich bekam ein "Vielversprechend". Das Laufen müsse ich aber noch etwas üben meinte sie am Schluss...pffffff so eine gemähte Wiese riecht halt so gut.

Auch mein Bruder Yoshi war Dabei. Auch er gefiel der Richterin sehr gut und hat ebenfalls ein Vielversprechend bekommen. Müde und zufrieden genossen wir den Rest vom Tag auf der Couch.


29.8.19

Der ersteTeil des "1 Jahr Welpenshooting" das wir bei Claudia Salzmann gebucht haben, ist im Kasten.

Wunderschöne Sommerbilder der 4 Monate alten Geschwister Bumblebee & Yoshi, im Park vom Oeschberg.

Ich sag nur soviel....es war wild....und das "Warten" muss noch geübt werden ;-)


Ich - Bumblebee - wachse und gedeihe

29.7.19

Doch doch..ich wachse tatsächlich. Ich bin immer noch immer die zierlichste vom Wurf aber auch ich werde gross. Meinen oberen Lidstrich mit Punkt habe ich von meinem Grossvater Jazz geerbt. lustig was die Gene für Ideen haben. Auch meine Ohren sind top. Der Audiometrietest hat ergeben was schon längst klar war: Ich höre beidseitig supergut.

Seit meine grosse Schwester Tiffy ausgezogen ist, wurde es Ruhiger im Karton. Ja wir haben viel gestritten. Mamma Maggie und ich haben immer noch ein sehr inniges Verhältnis. Sie putzt mich und spielt sehr oft mit mir und wenn mir einer doof vorbeikommt stellt sie sich vor mich und verteidigt mich. Auch mit Onkel Dropi läufts super...ich tanze Tango auf seiner Nase hi hi. Ich habe nun endlich eine eigene Autohundeboxe bekommen - wurde auch Zeit bin ja schon gross! Wenn Mamma Maggie ans Turnier fährt, bin ich immer mit von der Partie und wenn ich brav bin, darf ich sie auf dem Podest vertreten.


10.7.19

 

 

 

 

 

 

Tiffany ist ausgezogen


27.6.19

 

 

 

Yoshi ist ausgezogen


19.6.19

 

 

 

 

Pacy ist ausgezogen


Wie sind 8 Wochen!


Wir sind 6 Wochen!

                Pacy                              Prince Yoshi                         Bumblebee                            Tiffany

 

 Mehr dazu hier 


Alle Welpen vom P-Wurf sind vergeben

Alle Banditen des P-Wurfes sind bereits an wundervolle Plätze bei lieben Menschen vergeben


l:  Prime Edition Bumblebee

r:  Prime Edition Tiffany

l:  Prime Edition Pacy

r: Prime Edition Prince Yoshi



Die P-Banditen sind da....mehr dazu bei P-Wurf

 


Maggie hat zum wiederholten Mal den 2. Platz in der Sport-Jahreswertung vom RTC-CH gemacht.

Ich bin stolz auf meine Maus



6.3.19

jupiiiehhh wir sind trächtig.....

mehr dazu unter Trächtigkeitstagebuch

11.02.19

Es hat geklappt...also mit dem Decken. Nun warten wir ungeduldig auf den 11. März....dann sehen wir auf dem Ultraschall-Bild ob wir trächtig sind. Haltet uns die Daumen. 

Liebe Grüsse

Maggie & Moritz

30.01.19

Jeahh gute Neuigkeiten. Maggie ist seit Montag läufig....die Hochzeitsvorbereitungen können beginnen...

Der erste Wurf ist geplant auf Anfang Mai.

Wir planen eine Bedeckung mit  "Snow Winds Circle of Trust".

Sobald Maggie Ende Jannuar läufig wird, fahren wir nach DE.