Die R-Banditen sind gelandet...                                                                                            ...meine R-ace Edition


Die R-Banditen sind ausgezogen und das Welpen Tagebuch ist somit geschlossen

Alles Gute meine Kinder....ich habe Euch ganz doll lieb

 

Rocket Girl, Rosalee & Rock my Life

Geb. 16.11.2021

 




9. Woche

18.1.22

Nun ist er da der Moment...die 9. Lebenswoche ist vollendet und bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die kleinen R-Banditen. Dem Zeitpunkt des Auszugs begegnen Bee, Maggie, Dropi & ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

Wir lassen die kleinen ein letztes mal berichten......

 

Die Stimmung von Mutti 2 war nicht immer gleich in in der letzten Woche ....manchmal ist sie ganz fröhlich und spielt mit uns und manchmal nimmt sie uns in den Arm und sagt uns dann traurig ins Ohr dass sie uns sehr lieb hat und sie uns nie vergessen wird....wir wissen nicht warum...

Auf jeden Fall war die Woche wieder sehr aufregend. Die Sonne kam wieder öfters und wir konnten etwas länger im "Draussen" verweilen. Wir hatten wieder viel Besuch von zwei- und Vierbeinern. Die meisten waren "Borderdingens", die haben uns komisch beäugt, waren aber ganz lieb und geduldig mit uns. Wann immer Mutti2 Zuhause ist, dürfen wir durch die fastganze Wohnung toben. Das ist jedesmal ein kleines Abenteuer für uns. Wir finden immer wieder neue Sachen zum entdecken und schreddern. Manchmal sind es auch versteckte Guddeli die wir dann voller Eifer suchen, finden und dann sofort vertilgen bevor sie Oma Maggie sie uns wegstehlen kann. Am Abend liegen wir dann oft mit Mutti1 und Oma zusammen im Körbchen und schlafen gemütlich zusammen während Mutti2 was in die  viereckige Kiste schreibt.

Wir werden immer wilder...vorallem Mutti1 muss dass bitter spüren. Auf einer Seite hat sie einen ganz "vergnäggeten" Kopf von uns....Mutti2 meckert dann immer etwas aufgeregt mit Mutti1und sagt dann Wörter wie "RudolfSteinerWelpengarten" oder "antiautoritäreErziehung" und setzt uns dann Unggle Dropi vor die Nase der dann immer alles ganz schnell regelt mit seiner lauten und strengen Stimme. Dann sind wir dann immer alle "ganz klein mit Hut" und Mutti 2 sagt dann zu Mutti1 "siehst Du so würde das eigentlich gehen"!

Am Samstag kam lustiger Besuch. Die Leute hatten einen zweibeinigen "Welpen" namens Valentin dabei. Er war fast die ganze Zeit mit uns im Welpenzimmer und hat mit uns gespielt. Wir wurden alle nacheinander auf einen Tisch gehoben und wurden von vorne bis hinten untersucht. Ohren, Augen, Maul wurden ganz genau durchleuchtet und das Herzchen abgehört. Und dann mmmhhhh war da auf einmal feine Leberwurst auf dem Tisch, die wir natürlich sofort abgeschlabbert haben und dabei fast nicht gespürt haben, dass wir zweimal gepieckst wurden. "Impfen und chipen" haben die Menschen dazu gesagt. Dann durften wir wieder ab ins Welpenzimmer zu unserem neuen Freund Valentin.

Am Nachmittag kam dann "Clöidi Salzme" und wir wurden wieder in den viereckigen Kasten geladen und fuhren an den Waldrand. Dort mussten wir dann immer wieder "höckle u härzig luege" und Clöidi klickte dazu mit einem Apparat....Clöidi sagte dann ab und zu "jaa es isch scharf" und dann strahlte Mutti2 ganz seelig. Am Abend waren wir dann alle ziemlich müde und man hörte nicht mehr viel von uns.

In den letzten Tagen packte Mutti2 "nadisnah" unsere Köfferchen. 

Am Dienstag morgen waren wir schlecht gelaunt, denn es gab nichts zum essen. "ihr müsst nüchtern sein" hats nur geheissen. Das fanden wir sehr doof und schon sassen wir wieder im viereckigen Kasten und fuhren weg. Im "dort" angekommen wurden wir gestreichelt bis wir auf einmal ganz müüüde wurden und einschliefen. Dann wurde unser Gehör getestet. Nach dem Aufwachen fuhren wir wieder nach Hause und bekamen ein fürstliches Morgenessen....mannn war das ein Gerangel an der Futterschüssell... und so endete unsere 9. Lebenswoche mit einem feinen Brunch;-)

 


8.Woche

11.01.22

8 Wochen und der Countdown läuft....Wir haben wieder viel erlebt in der letzten Woche. Das "Draussen" hatte sich auf einmal total verändert....Da flog weisses Zeug vom Himmel und auf einmal war alles mit dem kalten, weissen Zeug überzogen. Trotz dem dooofen Stoffdingens das wir anziehen mussten, hatten wir ganz schnell kalte Füsse und haben schon nach kurzer Zeit gejammert und wollten wieder ins "Drinnen". Mutti2 hatte dann irgendwann nachdem wir uns brav versäubert hatten, erbarmen und trug uns ganz schnell ins Warme. Wer jetzt denkt dass wir dann ganz entspannt geschlafen haben liegt völlig falsch.... oben ging die Party weiter. Mutti2 hatte erbarmen mit uns armen "Winterwelpen" und hat uns, nachdem sie alles gefährliche und kostbare entfernt hatte das "Drinnen" vergrössert und uns durch die Wohnung sausen lassen (Leeni hat das auch sofort genutzt und vor die Küche gekackt). Das dürfen wir nun mehrmals täglich und so kriegen wir trotzdem genügend neue Eindrücke und Bewegung. 

Nebst den vertrauten und den neuen Besuchern hatten wir das erste mal auch Hundebesuch..das war ein ganz komischer...sowas haben wir vorher noch nie gesehen...er war gross und schwarz. Wir wissen nicht wer komischer geguckt hat, wir oder das "Borderdings" wie es Mutti2 genannt hat. Haribo hat sofort Mut gefasst und wollte Hallo sagen, gefolgt von Rocket Girl. Leeni hat das ganze zuerst von weitem beobachtet, wollte dann aber dann doch auch hallo sagen nachdem sie gehört hat, dass das in naher Zukunft ihre grosse Schwester sein solle.

Das war aber noch längst nicht das aufregendste in dieser Woche....denn wir wurden mit Mutti1 in einen viereckigen Kasten gesperrt der sich dann auch noch bewegte! Das war mega komisch und zuerst haben wir etwas gejammert...als wir aber Mutti2's Stimme hörten haben wir uns etwas beruhigt und genossen die Fahrt....und schon hielt der Kasten wieder an. Nachdem wir herausgehoben wurden, betraten wir ein grosses "Drinnen" das MEIKO hiess. Als uns die fremden Menschen gesehen haben hörten wir erst mal nur "jööööööhhh" , "aaaaahhhhhhhh" und "süüüüüüüüüüessssss". Nachdem die Chefin die Tür gesperrt hatte, durften wir herumsauuuuuusen....wooow hat das gefägt. Wir haben auch sofort das einte oder andere "Glünggeli" und "Käckerli" gesetzt... zur Belohnung gabs für jeden ein Hühnerbein zum knabbern. Wir danken Sue und Martina vom Team MEIKO für dieses schöne Abenteuer. Dann gings wieder in den Kasten wo uns Mutti1 schon sehnlichst erwartete und fuhren nach Hause. Dort angekommen fielen wir sofort erschöpft und zufrieden in den Tiefschlaf und träumten von den vielen neuen Eindrücken und Begegnungen. 

Wir geniessen auch jeden Tag unsere Oma Maggie, sie sorgt zusammen mit Mutti1 für uns, putzt und spielt mit uns, hat uns einfach lieb und wir sie auch.

Entwurmt wurden wir auch noch.....Gottseidank nicht wieder mit diesem ekligen rosa Zeugs....nein es gab eine Tablette, getarnt mit einem Schleck aus dem "Plastikdingens". Das haben wir natürlich gemerkt....aber erst als es zu spät war und wir es schon runter geschluckt hatten. Wir starten nun in die letzte Woche...bevor wir dann "ausziehen"...was das auch immer heissen mag......

 



7. Woche

4.1.22

"jetzt fängt die turbulente Zeit an" hören wir Mutti2 sagen. Wir wissen mal wieder überhaupt nicht was sie damit meint. Es ist wie immer alles neue sehr spannend und da sind wir halt immer ganz aufgeregt und wild. Unser kleiner Kosmos hat sich schon wieder vergrössert. und 2-3 mal pro Tag sogar extreeeem.. Mutti2 sagt dem "draussen"...maaannn ist das cooool denn da gibt es so langes, dünnes, grünes Zeug an dem man wunderbar knabbern kann....es hat auch ganz viele dürre, braune Dingens die rascheln wenn man darüber läuft. Und das schwarze weiche...dass ist das tollste...da kann man buddeln....Mutti und Oma haben uns genau gezeigt wie man das macht. Auch das farbige Klettergerüst fägt mega.

Es hat auch eine Hütte mit einer weichen Decke, da könnten wir uns ausruhen wenn wir dass den wollten. Wenn wir dann die meiste Energie verpulvert haben merken wir dass es eigentlich kalt ist und fangen an zu zittern...das Zeichen für Mutti2 und der Lift fährt uns wieder hoch ins warme. Oben an der Wärme angekommen, wird nochmals hurti gespielt und fallen dann erschöpft und zufrieden in den Tiefschlaf.

Es gab wieder viel Besuch. Da demonstriert Mutti2 dann immer wie wir schon auf unsere Namen hören...klaro denn dann gibt was feines aus dem kleinen Plastikdingens. 

Die Vergrösserung unseres Mikrokosmos hatte aber auch zur Folge dass Mutti2 nicht mehr bei uns schläft. Wir haben dass aber ganz toll gemeistert und haben niemalsnicht gejammert und haben es von Anfang an akzeptiert. Dafür haben wir nun einen tollen Tunnel, "Inglin Tunnel" sagt Mutti2 immer dazu. Mutti1 rennt voraus und wir hintendrein. Mutti2 ruft dann immer dazu "düredüredüredüre" und hat ne scheiss Freude....na ja wenns ihr Freude bereitet soll sie.

Den Silvester haben wir gut überstanden. Die "Knallerei" hat uns nichts ausgemacht, hingegen "Unggle Dropi"s verärgertes Gebelle darüber schon. 

Mutti1 haben wir voll im Griff....wir dürfen sozusagen einfach alles...Mutti2 sagt immer wir werden anthroposophisch erzogen und verzieht dabei kläglich das Gesicht.....

Ganz fürsorglich verhält sich unsere Oma Maggie... sie putzt uns als wären wir erst 2 Wochen alt und bietet uns bei jeder Gelegenheit ihre Milchbar, die jedoch trocken liegt, an.

so nun seht selbst was ab geht....



6. Woche

27.12.21

Wir sind 6 Wochen! Uns ist es eigentlich egal, Mutti 2 jedoch wird dann immer so komisch nostalgisch, wenn sie erwähnt wie alt wir sind. Wir sind nicht nur eine Woche älter sondern auch eine Woche agiler...Ihr werdet staunen wie schnell und geschickt wir nun schon sind, wenn Ihr die neuen Videos anschaut. Das Wetter meint es nicht so gut mit uns. Da es seit Tagen Bindfäden regnet und der Boden im Garten sumpfig ist, muss sich Mutti2 immer wieder neue und interessante Indoor-Beschäftigungsideen überlegen, damit wir optimal gefördert werden und es uns nicht langweilig wird. Und das macht sie mit viel Herz und Einfallsreichtum. Sie nimmt dann schon mal das laute Dingens....sie nennt es Akkubohrmaschine...und schraubt was interessantes zusammen. Nach einigen Sekunden des Staunens nehmen wir dann die Sachen furchtlos unter die Lupe...und es fägt immer sehr. Im Moment haben wir so ein Wackeldings im Gehege...das fägt wienemoore...ab und zu schlafen wir sogar zu dritt darauf. Auch unser kleiner "Kosmos" hat sich schon wieder vergrössert und wird immer mehr zu einer Rennbahn. Auch eine kleine "Varikennel-höhle" haben wir bekommen. Da können wir uns wunderbar verstecken.

Wir wurden diese Woche das erste mal Osteopathisch behandelt....oohh tat das gut.... Danke Bruno Schneider<3

Manchmal sind wir so im Feuer dass wir sehr spät merken dass wir auf Klo müssten....und dann geht auch mal ab und zu was "nicht" ins Klo...und einer von uns ist ein "Wandscheisser". Aus Datenschutzgründen nennen wir aber keine Namen.

Besuch stand auch wieder auf dem Programm. Wir haben uns sehr über den Besuch von Doris & Patrick gefreut. Auch Kinderbesuch haben wir schon gekriegt....das war sehr lustig.

Seit zwei-drei Wochen werden wir leider auch erzogen. In Füsse und in Hosenbeine beissen wird nicht toleriert und zieht sofort Massnahmen nach sich. Dass man die Nasen der Menschen nur ablecken und nicht reinbeissen soll, wissen wir sogar schon etwas länger.

Heute kam Mutti wieder mit diesem rosaroten ekligen Zeugs daher....murmelte dabei wieder was von "entwurmen" nahm uns wieder ins Schwitzkästli und zägg....Bäääääääääähhhhh 

Aber diesmal hatte sie es viel schwerer...wir werden ja auch stärker! 

Das "Gstältlitraining" hat heute auch begonnen....Haribo war als erster drann....

Die mütterliche Milchbar rückt immer mehr in den Hintergrund. Wir fressen nun schon prächtig und gerne. Auf die feinen, stinkigen Sprotten sind wir inzwischen regelrecht "giggerig";-)



5. Woche

21.12.21

Und schwups....sind wir in die 6. Woche gerutscht. Mann war dass wieder eine Woche...lauter aufregende Sachen sind passiert. Fangen wir mit  positiv-aufregend an...unser kleiner Kosmos ist wieder gewachsen. Wir haben nun viel mehr Platz zum spielen. Mutti 2 bemüht sich auch, uns jeden Tag etwas interessantes zu bieten. Sie hat sich sogar ne Stichsäge gekauft um uns was zu basteln. Wir werden glaub schon sehr geliebt....

Wir geniessen aber auch die Zeit wo wir mit Mutti1 alleine sind und Zeit für uns haben. Da können wir runterfahren, schlafen, träumen und Muttis Zitzen in Beschlag nehmen,

"das isch sehr wichtig, dass si das chöi für später" hören wir ab und zu Mutti2 zum Besuch sagen.

Als wir auf den Geschmack für feste Nahrung kamen, hörten wir immer nur "oh endlich" und "es wurde auch langsam Zeit". Tja wir können ja nix dafür das wir nur drei sind und deswegen die Milch nie versiegt und Muttis Milch ist soooooo leckerrrrrrr. Aber wir sind ja nicht doof und haben gemerkt dass sich die Öffnungszeiten der Milchbar sich immer mehr reduzieren...ergo dann fressen wir halt. Und mittlerweile ist die Palette schon relativ breit: Puppy-Mousse, Hundewurst, Trockenfutter uuuund seit neustem dürfen wir auf Sprotten (kleine getrocknete Fische) rumnagen...die mögen wir seeeeeehr.

So dann kommen wir noch zum negativ-aufregenden Thema...wir mussten wieder diese schrecklich grüselige rosarote Zeugs schlucken. Wir probierten natürlich alles erdenklich mögliche um davon zu kommen...aber Mutti hat uns ins Schwitzkästli genommen, etwas von "entwurmen" gemurmelt und zägg....rein damit...Bääääähhhh gruuuusig!!! Na ja wir haben es dann mit Würde ertragen und es nicht ausgespuckt.

Besuch gab es natürlich auch wieder ab und zu. Wir unterscheiden inzwischen....da gibts den ganz "normalen" Besuch, der von uns allen entzückt ist und dann gibt es noch den etwas besonderen Besuch. Bei dem haben wir gemerkt, dass der/die jeweils nur einen von uns ganz toll findet und immer denselben...mmhh was das wohl zu bedeuten hat?

So nun seht aber selbst wie wir gewachsen sind und was wir so anstellen....




4. Woche

13.12.21

28 Tage oder 4 Wochen alt sind sie nun schon und können sich schon richtig gut mitteilen. Es zeichnen sich nun schon die verschiedenen Charakteren ab und das macht sie so einzigartig.

Rocket Girl, von mir im Moment liebevoll "Lisette" genannt, wurde grössenmässig von Rosalee überholt und es sieht so aus als ob sie äusserlich sehr nach Bee kommt..klein aber oho. Aber auch wenn sie die kleinste ist, kann sie sich sehr gut behaupten, denn klein und zierlich heisst auch schnell und wendig! Sie ist Bewegungstechnisch am weitesten und galoppiert den anderen davon.

Rosalee aka Leeni ist nun die zweitgrösste und hat im Moment ein beachtliches Ränzchen. Wenn etwas neues im Auslauf ist schaut sie erst einmal zu was die anderen zwei machen. Dann aber rollt sie das Feld von hinten auf. Sie kann sich sehr gut mitteilen...vorallem wenn ihr was nicht passt....deswegen nenn ich sie im Moment liebevoll  "Mimimi".

Rock my life aka Haribo, the Rock, der Fels in der Brandung. So leicht bringt ihn nix aus der Fassung da kann kommen was wolle, alles ist "easy breasy" und Angst macht ihm schon mal gar nichts. Ist etwas neu im Auslauf... ist er der erste der darüber, darunter oder hindurch geht. Er ist schon sehr Mutti bezogen. Kaum erspäht er mich irgendwo  über den Rand seiner Welt, will er hochgehoben und beschmust werden...Ach ich liebe den kleinen, im Moment eher etwas fülligen Mann sooo doll.

Mit der festen Nahrung harzt es immer noch....das hat zum einen damit zu tun das Bee dermassen viel Milch hat und zum anderen dass sie halt nur zu dritt sind und es immer genug Milch zur Verfügung hat. Aber so langsam kommen sie doch auf den Geschmack....Leeni hat als erstes den Löffel leer geschleckt, dicht gefolgt von Rocket Girl...und wer hätts gedacht....Rock my life interessiert die feste Nahrung immer noch am wenigsten....

Die Krallen mussten auch wieder geschnitten werden, damit sie an den Bettli nicht hängen bleiben. Das Gesäuge von Bee hingegen ist null verkratzt und sieht gut aus.

Auch Zahnmässig ist etwas gegangen...die Canini sind draussen, die Milschschneidezähnchen sieht man und auch ein paar Milchbackenzähnchen sind sichtbar wenn einer gähnt.  

Mamma Bee freut sich besonders dass sie nun endlich mit ihren "Goofen" spielen kann.

 

Ändlech spile mite Goofe

u no meh spile mite Goofe

Rocket Girl wagt sich als erste durch den "Fuchsbau"


Haribo das "Agility-Talent"

Haribo baut um...ob er lieber Richter wird? ;-)



3. Woche

6.12.21

Läck....wie die Zeit vergeht... 21 Tage alt sind die R-Banditen Heute schon. Auch diese Woche ist wieder viel passiert. Meine kleinen "Zecken" werden immer beweglicher und aktiver. Die zwei Mädels staksen schon ganz ordeli durch die Wurfkiste. Monsieur hingegen lässt sich Zeit und verschläft oft die "wilden Phasen" der Mädels. Wenns denn sein muss läuft man dann schon, so a la "nume nid jufle", ausser natürlich es geht zur Milchbar, da raaaaast er förmlich durch die Kiste.  Rocket Girl ist die aktivste im Bunde. Sie kann schon bellen und animiert die anderen schon mal zum spielen an.  

Am ersten Tag der neuen Woche  wurden die R's zum ersten mal entwurmt....ich muss sagen sie waren brav und nur einer hat mir die pinke Sauce ins Gesicht gespuckt. Aus Datenschutzgründen sage ich nicht wer's war;-)

Am Samstag hat Mutti dann mit Vorfreude den ersten kleinen Auslauf inkl. Klo installiert. Sie waren alle etwas sprachlos als das Türli der Wurfkiste auf einmal offen stand. Neugierig stakste man dann bis zum Ausgang und schielte in die Freiheit hinaus...bei dem bliebs dann allerdings aufgrund fehlenden Mutes.

Da "Rock my Life" sehr gut anzeigt wann er pieseln muss, hat es am Sonntag dann schon 3 mal geklappt dass er, nachdem er in die Holzschnitzel gehoben wurde, ins "Klo" gepinkelt hat. Er wurde natürlich dabei in den höchsten Tönen gelobt. Heute Montag morgen klappte es dann auch bei den Damen....nun wo das "Klo" zur kleinen Terrierwelt gehört, kann man ja auch rein pinkeln.

Und dann geschah es... am Nachmittag des letzten Tages der 3. Woche...

Achtung! (Trommelwirbel) , (sehr grosser Trommelwirbel) "Rosalee" ist von alleine raus ins Klo gewackelt und hat vor laufender Kamera ins "Klo" gekackerlt! Der nackte Wahnsinn! 

Neu war heute auch der erste festere "Snack". Mutti freute sich definitiv mehr darüber als die Beglückten selbst...Begeisterung sieht anders aus und deshalb vertagen wir dieses Vorhaben ein paar Tage.

so nun erfreut Euch an den Fotos und am "Klo"-Filmli von "Rosalee"

 


2. Woche

29.11.21

Meine "dreisten drei", meine "drei kleinen Zecken" oder  hochoffiziell  meine "R-Banditen" entwickeln sich mehr als prächtig. Eigentlich nicht anders zu erwarten bei der Menge Zitzen die für die drei zur Verfügung stehen und der üppigen Menge Milch die meine kleine Bee täglich produziert.

An dieser Stelle ein Kränzchen für mein Schätzchen<3

Sie sorgt für ihre kleinen wie sie dass schon immer gemacht hat. Einfach toll dabei zu sein.

Rock my Life hat am 9.Tag bereits sein Geburtsgewicht verdreifacht. Leeni zog nach am 11. und Rocket Girl am 12. Tag. 

Auch beim Augen öffnen hatte Rock my Life die Nase vorn und tat dies sage und schreibe am 10. Tag! Rocket Girl zog nach am 11. und Leeni am 14. Tag.

Es ist wunderschön wenn die kleinen dir das erste mal in die Augen schauen....

Die Krallen sind auch schon das erste mal geschnitten und hie und da geht schon mal ein Bisi oder ein Gageli daneben...ein Zeichen dass wir schon bald, nämlich wenn die kleinen herumlaufen können, mit dem Klotraining beginnen können.

So nun aber fertig...ihr wollt ja sicher viel lieber die vielen süssen Bilder sehen. Viel Spass

 

 


1. Woche

22.11.21

Nach dem eher schweren Start hat sich die Situation enorm verbessert. Als Bee sich von den Strapazen einigermassen erholt hatte, zeigte sie sich sofort als sehr liebevolle, fürsorglich und engagierte Mutter. Anders als bei Maggie frisst Bee ab Geburt super gut. Ich bin sehr froh muss ich sie nicht zum fressen anbetteln.

Aber Mutter sein ist ja bekanntlich nicht einfach, vor allem wenn es das erste mal ist. Plötzlich muss sich Bee mit Fragen wie "Wie legt man sich so nahe wie möglich zum säugen hin, ohne dass man draufsitzt?" oder  "was mache ich wenn ein Welpe einfach davonkriecht?", "bin ich jetzt froh ist Mamma Maggie in der Nähe oder soll ich sie anknurren weil sie dass im Frühling auch so gemacht hat?"  und und und.....aber es wird<3

Die Drei Fressmasch....äääää ich meine die kleinsten Banditen entwickeln sich prächtig und haben alle am 6. Tag bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie trinken als gäbe es kein morgen. Bee hat sehr viel Milch und ich muss bei "nur" drei Welpen besonders auf Milchstau acht geben....Ich musste schon zwei mal einen solchen ausmassieren. Die Nabelschnurreste sind schon am 3. Tag gut getrocknet abgefallen und die Näschen beginnen schon seit Tag vier zu pigmentieren.

Ich bin sehr stolz auf Dich kleine Bee. Mein erstes Baby ist nun gross und hat nun selber Babys...so schön


 

 

 

Das Trio vervollständigt um 02.42 Uhr Rüde1. Stattlich, weiss-rot und 210g schwer. Auch er hat wie seine beiden r-w Schwestern eine beidseitige Augenmaske. Ein Ohr weiss, ein Ohr rot, und einen roten Fleck direkt vor dem Rutenansatz.

"Herzlich willkommen kleiner Rock my Life du wurdest sehnlichst erwartet"


 

Um 00.31 Uhr wird Hündin 3 in Steisslage geboren. Zierlich, weiss-rot und 200 g schwer. Sie hat eine beidseitige Augenmaske, beide Ohren weiss und einen roten Fleck auf dem Rücken.

"Herzlich willkommen auf dieser Welt "Rocket Girl" du hübsche Maus"


 

 

 

 

Um 00.05 Uhr kommt Hündin 2 hinterher. Zierlich, tricolor und 185 g schwer.

Auch sie hat eine schöne Maske mit einer schmalen Blesse und drei schwarze Flecken auf dem Rücken.

"Herzlich willkommen auf dieser Welt Rosaleena meine kleine Zuckermaus"


 

 

 

Um 23.30 Uhr kommt Hündin 1 nach langen, schweren Presswehen leider tot zur Welt. Sie ist gross, weiss-rot, hat eine wunderschöne Maske und wiegt 225g..

meine Kleine R-ainbow ich wünsche Dir eine gute Reise und ich weiss dass auch Du den Weg zu mir noch einmal nehmen wirst. Bis bald wir lieben Dich<3



16.11.21 Die R-Edition ist gelandet 1/3

Es war eine eher schwere Geburt. Nach der langen Eröffnungsphase kam statt einer Wasserblase die eigentlich den Geburtsgang für die Welpen erweitern sollte, schon die erste Fruchtblase. Es ging lange bis Bee nach einer schier endlosen Pressphase es endlich geschafft hat, diese Fruchtblase auszutreiben...leider wurde H1 tot geboren. Ich denke sie war schon vorher tot und konnte so Bee bei der Geburt nicht unterstützen und es ging darum so lange. Der zweite Welpe, H2, kam subito und vorwärts hinterher..sie war schliesslich lange in der Warteschlaufe. Dann passierte etwas für mich ungewöhnliches...schon bald guckte wieder eine Blase hervor....aber ohne dass Bee vorher gepresst hatte, auch zu der Zeit presste sie nicht. Ich hatte schon Angst vor einer Wehenschwäche...dies war naheliegend da Bee noch immer völlig erschöpft von der ersten Frucht war. Nach dem Gespräch mit meinem Tierarzt Martin, untersuchte ich vorsichtig, nach Anweisung diese etwas komische, sehr bewegliche Blase und kam zum Resultat, dass sie leer ist. Uff...keine Wehenschwäche sondern eine leergebliebene Fruchtblase. Zusammen mit der leeren,  kam dann nach einer Pause die nächste Fruchtblase und H3 kam in Steisslage, gesund zur Welt. Nach 2 h Ausruhezeit presste Bee wieder und als 4. Welpe kam R1 ohne Probleme vorwärts zur Welt. 

 

                            ...Glück und Trauer liegen manchmal nahe beieinander....

 

ich bin traurig dass es die kleine "R-ainbow" nicht geschafft hat, zugleich aber sehr glücklich dass es Bee und ihren 3 R-Banditen gut geht.