Neuer  Eintrag im Welpentagebuch - die 4. Woche

Es ist wieder viel gegangen in der 4. Woche. Sehen sie hier


22.11.21.                

 

 

 

 

Lieber Besuch

 

SB Q-uality-Edition Honeybee hat uns besucht. Es ist immer eine grosse Freude wenn mich "meine" Kinder besuchen. 

Danke Liz


21.11.21     ASMV Finale 2021

Magic und Ich rannten uns mit dem Team "UnderdogsSmall2" bei der Staffette aufs 2. Treppchen. Magic ist im Moment in einem sehr guten Trainingszustand...kurz gesagt "es fägt"


Glückwunschgruss von Halbbruder Filou


Bee's Welpen sind da                                                              die R-ace Edition ist gelandet


CAC-Clubshow für Russell Terrier & Shetland Shepdog Richter Walter Jungblut DE

24.10.2021

Was für ein Tag!!! 4 von den 6 Q-uality Edition Besitzer haben mir eine sehr grosse Freude gemacht und sind mit ihren Junghunden an die Clubshow nach Balsthal gekommen.

Und es hat sich gelohnt und alle wurden belohnt mit ihren Hunden geübt zu haben.

 

Q-uality Edition Gimli Gloinson  Jüngstensieger Rüden VV1 & Gesamt Jüngstensieger

Q-uality Edition Filou                           Jüngsten Rüden VV2

Q-uality Edition Idefix                          Jüngsten Rüden   V3

Q-uality Edition Honeybee  Jüngstensieger Hündinnen VV1

Mamma Magic                      Offene Klasse Hündinnen  SG3

 

Es war ein toller Tag mit bomben Wetter und lieben Freunden!


Unser Q-Wurf wird 24 Wochen alt

14.09.21

Ich bin mega stolz, Euch meine Q-Banditen mit 24 Wochen zu präsentieren. Einer schöner als der andere. Und alle bringen immer noch viel Freude in ihre Familien.Mit 5 von 6 gab es schon ein oder mehrere Wiedersehen. Maggie begrüsst Sie immer mit einem freundlichen Wedel-Wedel und teil den einen oder anderen Kuss aus. Einfach goldig.

Wir habe Euch alle lieb und vermissen Euch!

Eure Mammas Magic und Nadine


Maggie und ich laufen an der Schweizer Meisterschaft

 

 

 

 

 

 

So schön dass wir auch in diesem Jahr wieder dabei sein dürfen. 

Wir geben alles und haben Spass dabei

 

Nachtrag:

Ausser Spesen nix gewesen;-)


Die Banditas waren am SAC 21

 

Wieder Zuhause und immer noch bin ich übewältigt von den Leistungen von Magic und Bee.

 

Magic läuft konstant, nach ihrer Babypause und erst zwei Trainings, bei den Small 3 ern mit. Insgesamt 40 starke Small 3 Teams waren am Start. Aufs Podest hats nie gereicht...aber das lag eher an mir als an Magic.

 

Und Bee..was soll ich sagen...einfach der Wahnsinn!!

3 x 1. Rang

2 x 2. Rang     und die Teilnahme im 1. Halbfinal

2 x 3. Rang

 

Danke Mädels


Ein erstes Treffen nach dem Auszug mit....

                       Honeybee und Merlin....So schön war das spontane Treffen mit den Beiden


Alle Welpen  von der Q-uality Edition sind ausgezogen

6.6.21                       Alles Gute meine Kinder...Ich hab Euch ganz doll lieb...

 

Gimli, Merlin, Idefix, Filou, Honeybee und Elfyn

 


27.5.21

 

 

 

 

 

 

Heute war der letzte wichtige Termin. Der Audiometrietest für die Q-uality Edition.

Dr. med. vet. Martina Ruchti und ihr Team haben auch bei diesem Wurf  die Untersuchung so sorgfälltig und liebevoll gemacht, dass die kleinen Banditen die Praxis in positiver Stimmung verlassen konnten.

 

ALLE Welpen sind BEIDSEITIG HÖREND!



26.5.21

Angefangen mit dem Progitest endete heute nun die Betreuung der Q-uality Edition mit dem Impfen und Chippen.

Ich kann mir inzwischen keine bessere Betreung mehr vorstellen!

Dr. med. Vet. Martin Jenny aus Sissach, mit seiner kompetenten und freundlichen Art ist ein Glückstreffer den sich ein Züchter nur wünschen kann. Magic liebt „ihren“ Dr. Frolic sehr.

Magic & ich danken Dir Martin und Esther für Alles - ohne Euch gäbe es heuer keine Q-uality Edition!

 



20.5.21

 

Das Welpenshooting ist auch im Kasten

Danke Claudia


27.04.21

 

 

 

Wir waren heute das erste mal draussen...

Heute (10.4.) hat mich Quinn mit grossen Augen angeschaut...


Der Kleine Puk hat heute (9.4.) als erster die Augen geöffnet und mich heute Morgen angeschaut...


Die Banditen sind gelandet.......


07.03.21

Sodele...die Wurfbox ist runter vom Estrich.....

wir richten nun "nadisnah" ein.....

 

mehr dazu im Welpentagebuch


Es hat geklappt, Magic ist trächtig

23.2.21


Die Piraten waren beim Indoorshooting

6.2.21


26.1.21     Pirat umgarnt Bandit....eine Geschichte beginnt

Pocket Pirates Foxtrot

 

X

 

A Touch of Magic

aus der Strubklamm



10.01.21                      NNA  DNA Testresultate

Letzten Herbst mussten mehrere Welpen einer lieben Züchterkollegin nach einer Bestätigung von NNA mit 5 Wochen eingeschläfert werden. Das war ein sehr traumatisches und trauriges Erlebnis, dass man keinem Züchter wünscht oder noch einmal erleben will.

 

Aus Solidarität und um den Stein ins rollen zu bringen, den Test in Europa standardisieren zu können, 

gingen wir (ein paar Züchterkolleginnen und ich) am 24.11.20 in die TA Praxis und liessen dort unseren Hunden Blut abnehmen. Dies brauchte es um die vererbbare Krankheit NNA (NeoNataleAtaxie) genetisch auszuschliessen oder zu bestätigen.

Das Blut musste eine weite Reise nach Missouri/USA machen.

Am 23.12 20 kam dann endlich das erlösende Ergebnis: Maggie und Bee sind normal/clear! Ich war erleichtert.

 

Mittlerweile kann man schon mit Stäbchen über den Speichel testen und Laboklin ist schon im Gespräch mit Missouri....so schnell kann ein Stein rollen wenn viele helfen ihn anzuschieben......

 

Was ist NNA? Lesen Sie hier


Wir sind jetzt angeschrieben.....


9.3.21        Tag 43

Wir starten heute in Woche 7. maggie geht es gut und geniesst die besondere Zuwendung von Tochter Bee.