15.8.23                   TT63

Um Mitternacht ist die Temperatur runter bis auf 36.9..jupiiee um 05.00 war sie schon auf 36.6..wow gli geits los! Das Hecheln wurde stärker und der Gesichtsausdruck hat sich geändert. Man merkt nun gehts los....aber die Temp ist noch unten....komisch dachte ich....aber nu so...es isch wies isch...würde das Fränzi sagen. Gegen Mittag fingen dann mit ersten Bauchpressen die Eröffnungswehen an. Griff zum Termometer...37.9! Botz Blitz jetzt aber.....und schon glitzert uns die Vorblase entgegen....

 weiter gehts im Welpentagebuch



14.8.23.             TT62

 

 

 

Lange gehts sicher nicht mehr....Bee ist sichtlich unwohl...nix hat mehr Platz und sie kann sich hinten nicht mehr richtig putzen. Aber die Temperatur ist noch Konstant oben.

Dank den sommerlichen Temperaturen hat auch sie sehr warm und ist am Dauerhecheln.....zum Glück hat irgend einer mal den Vänti erfunden. Na dann wir warten weiter....



12.8.23                     TT60

Wir beide sind nun fertig eingerichtet und haben die erste NAcht zusammen im Welpenzimmer verbracht. Das wieder sehr heisse Wetter geht nicht ganz spurlos an Bee vorbei und sie ist froh, sich im Pool etwas abkühlen zu können.



11.8.23               TT59

Nachdem wir heute die zweite Herpesspritze bekommen haben, habe ich mich hinreissen lassen ein Bild zu machen um zu sehen wie viele Babys warten...zählt selbst. 



7.8.23                      TT57

Wir haben uns wieder gut Zuhause eingelebt und warten geduldig auf die kommende Geburt. Das Welpenzimmer ist nun fertig eingerichtet und wir (Mutti und Bee) schlafen nun zusammen im Welpenzimmer...


5.8.23                     TT55

Wir melden uns zurück von ein paar schönen Tagen mit dem WW in Fräschels mit den allerbesten Freunden und SB Sprösslingen in unserem privaten SAC. Während Mutti und Maggie tolle Agitrainings bei Radovan genossen...chillten Bee & Dropi und liessen sich verwöhnen. Wir hatten sogar besuch von zwei Junghunden aus dem S-Wurf. Ohh welch schönes Wiedersehen. Maggie wie auch Bee freuten sich über das Wiedersehen...was gar nicht so. selbstverständlich ist. Mit trainiert haben in dieser Zeit auch ein Sohn von Maggie aus dem Q Wurf und ein Sohn von Bee aus dem R Wurf. Es ist so schön, die Sprösslinge so mitzuerleben. Das Wetter hätte schöner sein können...aber wir waren froh, dass es nicht so heiss wie letztes Jahr war...so war der Sommer für Bee viiiel angenehmer. Bee geht es sehr gut, hat einen tollen Appetit und das Bäuchlein wächst. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man die Welpenbewegungen sehr gut beobachten.....ohhh wie ich das liebe. Wir sind daran das Welpenzimmer herzurichten. Alle wissen dass wieder etwas geht....Auch in Mutti spürt man wieder diese gewisse Unruhe und Angespanntheit in der Hoffnung dass alles gut geht. 



19.7.23                    37TT

 

 

Bee geht es prima. Man sieht nun deutlich das Baby- Bäuchlein...Hach ich freue mich so. Die Hitze verträgt sie gut und hat diverse Möglichkeiten sich abzukühlen. Sie ist wieder sehr verschmust und anhänglich. doch kaum ist sie draussen im Garten oder auf dem Spatziergang muss sie daran erinnert werden, dass sie trächtig ist und muss etwas gebremst werden. Den Appetit hat sie auch wieder gefunden und freut sich ab jeder Leckerei die es zusätzlich gibt.



15.7.23                         33TT

 

 

 

Bee geniesst das Nix tun und brütet Ihr Bäuchlein. Der Appetit ist gottseidank wieder zurück. Ich muss mein Essen regelrecht verteidigen. Ansonsten machen wir alles wie gehabt. Spatzieren, baden und den Garten geniessen.



11.7.23            29 TT

Heute war es endlich soweit....Wir gehen zur Trächtigkeitsuntersuchung....dieses mal leider nicht bei Martin und Esthi, da die sich gerade Ferien gönnten. Immer noch sehr skeptisch mangels Anzeichen, fuhren wir zwei Richtung Buchsi bei gefühlten 35 grad. Dort angekommen,  erwartete uns eine sehr angenehme Kühle Praxis. Nach ein paar Minuten Warten, die wir mit Gutzi und Tricks versuchten zu verkürzen, durften wir dann ins Sprechzimmer wo schon alle ungeduldig auf uns warteten. Bee legte sich willig in den Schaumstoffkennel und liess es brav über sich ergehen. Dann kam das bekannte  "Schlurp" vom Gel und los gings....Schallkopf auf Bauch und zägg schon sah ich eine kleine schwarze Blase..und noch eine und noch eine und noch eine und und....jeahhhhhh Bee ist trächtig!!!! Alle freuten sich und entliessen uns zwei nach Hause.



6.7.23             TT25

Heute habe ich Bee noch getrimmt, sie hat nun ihre Sommerfrisur. Nun sieht man ihre neuerdings explosionsartig vermehrten Tikkings (Tüpfli) noch besser....mir gefällts. Dabei, also während des Trimmvorgangs, habe ich weisslichen Schleim entdeckt....naaa? wieder ein Zeichen? Bald wissen wir es.



2.6.23             21 TT

Man würde nun sagen die ersten Anzeichen sind da.....Bee ist seit gestern am Morgen jeweils inappetent...aber bei Bee sind diese "Anzeichen" halt eben etwas schwierig zu deuten, denn Bee wird immer Scheinträchtig nach der Läufigkeit und hat dann jeweils ähnliche Symptome...ergo wir sind nicht gscheiter!



25.6.23                  TT14

jaaa jaa und da ist es wieder das Warten ..... auf den Ultraschall...auf irgend ein Zeichen von Bee....jeden Schleim der da hinten am Gesrüpp klebt zu analysieren....Tja züchten ist Nervensache und braucht viel Geduld.

Wir probieren uns natürlich abzulenken mit viel Freizeitaktivität.



17.6.23           LT 18

phuuu am Mittwoch hat der Wecker früh geklingelt....03.45 Uhr ist einfach zu früh...aber da ich ja einen tollen Grund hatte aufzustehen, ging das wie von selbst. Schnell die Kühlbox mit meinem Proviant ins Auto, anschliessend auch die bereits versäuberte Hundemeute. Und schon fuhren wir pünktlich um 04.10 ab nach Bökten, wo ich Esther und Martin meine anderen Hunde aufs Auge drücken durfte. An dieser Stelle ein grosses MERRCI an meine Freunde. 

Dann ging die Reise endlich los Richtung Starnberger See....

Dort wurden wir sehr freundlich empfangen von Mensch und Hund. Nach einem kurzen Versäuberungsspatziergang durfte Bee ihren Herzbuben endlich kennenlernen. Bevor es dann endlich geklappt hat mit den beiden, hat sie ihn erst tüchtig durch den Garten gejagt...sie vorne weg er hinten nach....sie war nicht zu stoppen. Das gleiche Bild wie beim letzten mal. Während Bee nach dem Decken zur Ruhe gebeten wurde, haben wir Hundeeltern noch gemütlich geschwatzt und Geschichten ausgetauscht, dabei feine Sachen geknabbert. Dann machten Wir zwei uns wieder auf den Heimweg. Und nun heisst es Daumen drücken bitte.....



11.6.23             LT 15

Freitag noch 4.1 nmol/I od. 1.2 NG, waren wir am Sonntag doch schon auf

10.0 nmol/I / 3.14 NG...ja jetzt gefällts mir. Was für ein Glück das Yvonne&Pius gerade da waren um Ihre kleine Sonic abzuhohlen, denn sie hatten natürlich ihren Rüden Floyd mit dabei. Bee war interessiert und hat ihn permanent angemacht, ihn aber dann im entscheidenden Moment noch abgewehrt...passt genau zu den Werten am Morgen. Auch Dropi wird nun regelrecht belästigt. Ich habe dann für am Mittwoch die Reise zum Rüden geplant und organisiert. 



6.6.23              LT10

Wie immer um den 10 Tag, machte ich den ersten Progesterontest. Der war niedriger als gedacht bei 1.1 nmol/I, für Laien übersetzt "no gar nüt". Ok da muss mal wieder eine alles Muttern nachmachen und auch nach oben schleichen....ach wie ich es liebe.



31.5.23             LT4

Am Sonntag Morgen als ich noch etwas müde durch duch die Wohnung schlurfte, nahm ich die roten Punkte am Boden erst gar nicht war....erst nach dem zweiten mal durchschlurfen (Leise, denn die Welpen schliefen gerade noch so schön) raffte ich es erst, dass das Blut ist und Bee endlich läufig! Mann was habe ich mich gefreut. Denn es war mein heimlich gewünschter Zeitpunkt....Danke BEE