Dropi

                      Steckbrief Dropi

                  Name: Dropi (isländisch für kleiner Tropfen)

   Geburtsdatum: 01. September 2012

         Geschlecht: Rüde, kastriert

            Haarkleid: Kurzhaar, weiss-schwarz

                   Höhe: 31.8 cm

                Gebiss: Vollzahniges Scherengebiss

 

 

 

                                Dropi ist.......

....mein Seelenhund. Ein kleiner Draufgänger und Ganove im Clownskostüm, der sich mit vollem Körpereinsatz in mein Herz geschlichen hat. Dropi läuft im Agility erfolgreich in der LK 2. In der Disziplin Hundemilitary/Plauschparcours ist er ungeschlagener Champion. Auch er hat viele Tricks auf Lager. Wasser...... ja was soll ich sagen....sein Element. Im Fluss, See, Teich oder auch nur in einem Eimer....Wenn keiner hinschaut ist er schon drin. Er ist zudem ein super Reitbegleithund.

Dropi ist aber auch sehr sensibel und behutsam im Umgang mit Menschen. Er spührt ganz schnell, wenn es einem Menschen nicht so gut geht. Aus diesem Grund habe ich mich vor 2 Jahren entschlossen, mit ihm die Therapiehunde-Ausbildung zu machen. Seither begleitet Dropi mich in die Berufsschule und ist mein wichtigster Mitarbeiter geworden.