Trächtigkeitstagebuch

Hier stehen alle Neuigkeiten zu Bumblebees Trächtigkeit

vom Deckakt bis zur Geburt


14.9.21

 

 

 

 

 

 

 

Und es hat geklappt. Nach dem wilden kreuz und quer durch den Garten einander herjagen hat NOX die kleine BEE auf seine wie immer sehr charmante Art gedeckt. 

Nun beginnt das erste Warten auf den Ultraschall der die Trächtigkeit hoffentlich bestätigt. 



11.9.21

Tag 10 ist endlich da und Bee's Verhalten hat sich von "hee schau mir ja nicht auf den hintern sonst knallts!" zu "Hey schau mal willst Du nicht mal kucken?" geändert. 

Der ideale Zeitpunkt um den ersten Progesteronwert zu bestimmen. Wie vermutet zeigte Bee schon einen Wert von 3.0 NG. Das heisst nach *Blendinger* optimaler Deckzeitpunkt in 3 Tagen.....na dann mal Prost. Bei Bee gehts definitiv schneller als bei Magic...aber das habe ich eigentlich schon vermutet, da ich ihre vorherigen Läufigkeiten genaustens dokumentiert habe.

Nun heisst es Frei abtauschen denn genau dann müsste ich arbeiten...Hiermit grossen Dank an mein Team. Der lieben Deckrüdenbesitzerin Bescheid geben und fragen wann wir antanzen dürfen und nicht zuletzt den Copiloten ordern, der mir die Fahrt etwas kurzweiliger macht.

Jeahhh das Abenteuer R-Wurf beginnt! Drückt uns die Daumen!


2.9.21

"niemals mache ich einen Winterwurf".....

Tja was soll ich sagen... Vorsätze sind dafür da gebrochen zu werden oder Pläne kann man auch über Bord werfen:-)

Bee ist heute überraschen spät (2 Monate über der Zeit) läufig geworden. Wenn ich nun erst in der nächsten Läufigkeit decken würde, kämen die Welpen genau auf die Sommersaison im Tierferienheim. Deshalb habe ich mich entschieden Bee jetzt decken zu lassen.

Wir warten nun dass wir an Tag 10 den ersten Progesteron Test machen können....ich bin gespannt.